REFERENZEN

„Empfehlung? Na klar, 100 Punkte.“

„Herr Uhe, könnten Sie für meine Homepage ein Testimonial schreiben?“
Erst mal schnell gegoogelt, Testimonial, hat das nicht was mit Promis zu tun? Ok, hätten wir jetzt bei der tagesschau auch einige zu bieten, aber es geht hier ja um ein Empfehlungsschreiben. Und das kommt an dieser Stelle wirklich von Herzen! Warum?

Weil wir gelernt haben, dass Veränderungsprozesse mit Sinn und Verstand geführt werden müssen. Weil Chris Neuhard empathisch ist und trotzdem aus einer gesunden Distanz beobachtet, weil sie Bauchgefühle in durchdachte Schritte übersetzt, weil sie eloquent und klug ist, weil das Arbeiten mit ihr einfach richtig Spaß macht.

Und weil, das muss ich hier auch loswerden, ihr Büro in Hamburg-Eimsbüttel in einer tollen Altbau-Wohnung liegt und man an diesem herrlichen Ort sehr gut die Gedanken kreisen lassen kann. Empfehlung? Na klar, 100 Punkte! (Und das von jemandem, der zu einer Berufsgruppe gehört, die zugegebenermaßen eher skeptisch unterwegs ist – Journalisten!)

PATRICK UHE
Redakteur ARD-aktuell, Projektleiter Nachrichtenhaus
Norddeutscher Rundfunk

„Sie ist ein bedeutender Erfolgsgarant für das gute Zusammenspiel unserer grün-weißen Führungsmannschaft."

Samstags, 15.30 Uhr, der Ball rollt und Werder will gewinnen.
Dafür müssen wir das Team hinter dem Team genauso aufstellen und einschwören wie der Cheftrainer seine Stars auf dem Platz.

180 Mitarbeiter und 30 Führungskräfte bilden die stabile Grundordnung beim SV Werder. Individuelle Stärke, Zweikämpfe, Erfolgshunger sind im Büro genauso gefragt wie auf dem Rasen. Wie auf dem Feld geht es um Disziplin, Leistungsbereitschaft und Leidenschaft. Im Sechzehner wie im Meeting führt Entscheidungsfreudigkeit und Überzeugung zum Erfolg. Flüssige Kombinationen hier, nachvollziehbare Prozesse dort. Rollenklarheit überall.

In unserem Kompetenzteam zählen wir seit Jahren auf unsere externe Beraterin Chris Neuhard. Sie ist ein bedeutender Erfolgsgarant für das gute Zusammenspiel unserer grün-weißen Führungsmannschaft. Sie bietet uns systemische Organisationberatung, begleitet uns bei der Unternehmensentwicklung und unterstützt uns als Geschäftsführung verbindlich und zuverlässig. Sie versteht sich dank ihrer sympathischen Unverblümtheit und respektvollen Direktheit auf den eleganten Doppelpass. Mit ihrer Klarheit und Prozesskompetenz würde sie jede Taktikbesprechung bereichern.
Ihre langjährige Erfahrung würde ihr in jedem anderen großen Verein einen Stammplatz sichern.
Leider haben wir nicht vor sie auszuwechseln.
Denn Werder will gewinnen.

FRANK BAUMANN, DR. HESS-GRUNEWALD,
KLAUS FILBRY
Geschäftsführung
Werder Bremen

„Chris begleitet, ohne dass es sich wie Begleitung anfühlt.“

Veränderungsprozesse sind wie Reisen. Mal kurz, mal lang, mal mit großen oder kleinen Überraschungen, vor und zurück, und natürlich immer mit der Frage von der Rückbank: Wann sind wir endlich da?

Und wenn die Reisetasche noch so klein ist, Chris Neuhard würden wir immer mitnehmen. Seit vielen Jahren ist sie uns mit ihrem scharfen Blick und klaren Verstand sehr ans Herz gewachsen. Chris begleitet, ohne dass es sich nach Begleitung anfühlt. Immer das Ziel im Blick ordnet sie Dinge mit einem präzisen Kompass.

Im ARD-Studio Stockholm berichten wir aus insgesamt acht Länder. Online, im Radio und im Fernsehen. Wir probieren dabei neue Wege der Auslandsberichterstattung und der Produktion. Dazu braucht es Willen zur Veränderung, etwas Abenteuerlust und: Chris Neuhard.

SOFIE DONGES & CHRISTIAN BLENKER
ARD-Stockholm

„Chris Neuhard weiß wovon sie redet.“

Chris Neuhard weiß, wovon sie redet und das tut sie mit viel Herz und Leidenschaft für strategische Personalthemen. Das ist aus meiner Sicht ihr Erfolgsrezept und deshalb arbeite ich als HR-Leiterin gern mit ihr zusammen.

Es ist zum einen ihre weitreichende berufliche Erfahrung, zum anderen die Hingabe für die Menschen und ihre Organisationen, die ihr Profil ausmachen. Sie hat den Blick fürs Ganze und schafft es, sich in kürzester Zeit ein Gesamtbild von Situation und Kontext zu verschaffen.

Chris Neuhard überzeugt mit ihrer Authentizität und ihrem Willen, Personalentwicklungs-Instrumente im Unternehmen wirksam werden zu lassen. Dabei ist die Führungsethik und -haltung für sie immer ein Erfolgsfaktor. Es war daher einfach, eine gemeinsame Basis in der Zusammenarbeit zu schaffen und Projekte strukturiert, mit hohem Anspruch und praxistauglich zu gestalten.

SABINE WITTENBRINK-DAUT
Director HR & Office Management
WWF Deutschland

„Neue Herausforderungen sind wunderbare Gelegenheiten, Neues über sich selbst zu erfahren.“

Chris Neuhard und ich haben einige Herausforderungen zusammen gemeistert. Daran sind nicht nur unsere Führungskräfte & Professionals gewachsen, sondern auch ganz besonders ich selbst – in Rolle, Funktion & Person. Dafür möchte ich Dir, liebe Chris, von ganzem Herzen danken!

Wir blicken auf viele Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit zurück, in denen wir mittels Trainings & Coachings für Einzelne und Teams sowie durch diverse Führungs- und Personalentwicklungskonzepte eine wichtige Grundlage geschaffen haben, um als Organisation auch in Zukunft erfolgreich sein zu können. Ich freue mich schon jetzt auf das was vor uns liegt!

Marena Lange-Karst
Leitung Personal- und Organisationsentwicklung
SCHUFA Holding AG

„Die Beratung von Chris Neuhard verbindet verläßliche Analyse mit klaren Handlungsempfehlungen“

Chris Neuhard hat uns bei der Entwicklung und Einführung von strukturierten Zielvereinbarungen und eines kompetenzorientierten Beurteilungssystems beraten. Dabei konnten wir gemeinsam die individuellen Vorstellungen in unserem Unternehmen und die analytische und fachliche Kompetenz von Frau Neuhard erstklassig miteinander verbinden.

Bei der anschließenden Begleitung der Führungskräfte durch Schulungen und Coachings hat Frau Neuhard mit viel Erfahrung, Engagement und Spaß die verschiedenen Aspekte der Führung vermittelt. Insgesamt konnten wir mit Frau Neuhard auf der Basis von Personalführungsinstrumenten – verbunden mit dem Coaching der Führungskräfte für ein wertorientiertes Führungsverständnis – gute Grundlagen schaffen, um Führung als einen Erfolgsfaktor für unser Unternehmen erlebbar zu machen.

Die Beratung von Frau Neuhard verbindet verläßliche Analyse mit klaren Handlungsempfehlungen, die in unserem Führungskreis eine hohe Akzeptanz genießen.

Matthias Müller
Geschäftsführer
BEHRENDT GRUPPE GmbH & Co. KG

WAS KÖNNEN WIR FÜR SIE TUN?

Senden Sie uns eine Nachricht. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.

NEUHARD CONSULTING
Tornquiststraße 52a
20259 Hamburg

Telefon 040 38644316
info(a)neuhard-consulting.de